Aktuelles

MEIFORT Kundenbrief --- Stand Oktober 2020 --- Aktuell vom 19.10.2020

Sehr geehrte Kundschaft,

im nächsten Jahr werden wir unser 160-jähriges Firmenjubiläum feiern. Wir sind nach wie vor sehr stolz auf unser traditionsreiches Unternehmen und unsere großartigen Mitarbeiter.

 

In den letzten Monaten hat die Pandemie die Welt auf den Kopf gestellt. Die Umsetzung der Corona-Maßnahmen hat viel Zeit, Energie und ein hohes Maß an Flexibilität gefordert. Die täglichen Herausforderungen haben sich komplett verändert und es muss noch immer viel improvisiert werden. Dafür geht an dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an unsere Mannschaft!

Auch bei Ihnen, unseren Kunden, möchten wir uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung hinsichtlich der Umsetzung des Hygienekonzepts bedanken.

 

Trotz aller Veränderungen hatten wir in dieser Zeit die Möglichkeit, uns intensiv mit der potentiellen nächsten Generation, mit unseren Kindern Jonathan und Paulina, über Ideen und Vision austauschen zu können.

Daraus ging die Entscheidung hervor, das Unternehmen zu konzentrieren und unser Filialnetz zu straffen.

 

Die Betriebe Wöhrden und Großharrie werden zum Ende diesen Jahres geschlossen.

Parallel dazu sind wir auf der Suche nach einem neuen Standort in Dithmarschen, von dem aus wir mit einem größeren modernen Betrieb unsere Kundschaft versorgen können.

 

Der Pachtvertrag für unseren Betrieb in Hohenhorn läuft im Februar 2022 ab, sodass wir dann auch dort ausziehen werden.

 

Für Sie als unsere Kunden wird sich ab dem nächsten Jahr nicht viel ändern. Die Versorgung wird entweder von den anderen Standorten übernommen oder mobil bei Ihnen vor Ort stattfinden.

 

Besonders wichtig ist uns, dass alle Mitarbeiter dieser drei Standorte ihren Arbeitsplatz innerhalb unseres Unternehmens behalten können.

Wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen durch diese Neuerung einen noch besseren Service bieten können und hoffen auch weiterhin auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Ebken und Anja Mohs-Ebken

 

Dägeling, Oktober 2020

SORGLOS ERNTEN - Sichern Sie sich Ihre Frühkaufkonditionen für die Saison 2021 vom 09.09.2020

Unser Aussendienstteam berät Sie gerne und unterbreitet Ihnen ihr individuelles Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

 

Ihr MEIFORT Team

Liebe Kundinnen und Kunden, wir wollen den bestmöglichen Schutz gegen das Coronavirus gewährleisten. vom 20.03.2020

Betr.: Notbetrieb in unseren Standorten


Liebe Kundinnen und Kunden,
wir stellen durch Notbesetzungen den Betrieb und damit die Funktionalität von Maschinen und Geräten sicher, die in der Landwirtschaft für die Frühjahrsaussaat und die Fütterung der vorhandenen Tierbestände notwendig ist.

Leider erkennen immer noch nicht alle Kunden den Ernst der Lage und kommen mit mehreren Personen gleichzeitig ohne Abstand einzuhalten und zum Teil ohne triftigen Grund in den Betrieb.

Das müssen wir sofort unterbinden und halten unsere Türen verschlossen.

Bitte rufen Sie vorher in der jeweiligen Filiale an.

Bei triftigen Gründen melden Sie sich bitte frühestmöglich. Ersatzteile oder reparierte Maschinen werden von unseren Mitarbeitern dann vor die Tür gebracht. Bitte halten Sie den Mindestabstand von 2 Metern ein! Sobald die Tür geschlossen ist, unterschreiben Sie bitte den beiliegenden Lieferschein bzw. nehmen die Rechnung mit.

Nur so können wir gleichzeitig die Gesundheit unserer Mitarbeiter schützen und die Unterstützung für unsere Kunden aufrechterhalten.

Beratungsgespräche dürfen in unseren Räumlichkeiten nicht stattfinden. Wohl aber am Telefon und online - das ist die aktuelle Situation - Die Bundeskanzlerin und die Ordnungsämter haben es so festgelegt.

Wir hoffen alle, dass Sie gesund bleiben und wir bald wieder in gewohnter Art und Weise zusammenarbeiten können.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Meifort-Team

Rechnung per Mail

Notdienst Kontakte