Case IH: Case feiert 175-jähriges Jubiläum

Case IH: Case feiert 175-jähriges Jubiläum

Case IH feiert in diesem Jahr das 175-jährige Jubiläum der Firmengründung in Racine (Wisconsin, USA). An diesem Standort baute Firmengründer Jerome Increase Case damals eine revolutionäre Maschine, mit der sich die Spreu schneller als je zuvor von den Körnern trennen ließ.
Der Standort ist auch noch heute Sitz der Firmenzentrale des weltweit agierenden Konzerns.

Im Laufe der Geschichte hat Case etliche Meilensteine passiert: Im Jahr 1869 fertigte die Firma den ersten von Pferden gezogenen Dampftraktor. 1876 folgte die erste selbstfahrende Dampfzugmaschine, die die Pferde bei Drescharbeiten ablöste.

1902 schlossen sich fünf Unternehmen in Chicago zur International Harvester Company (IHC) zusammen, die 1915 ihren ersten Mähdrescher herstellte. 1923 folgte der Farmall, der weltweit erste Traktor für Reihenkulturen. International Harvester verkaufte über fünf Millionen Farmall-Traktoren.

1985 kaufte Case das Landmaschinensegment von International Harvester und führte beide Marken zusammen. Als erstes Produkt des neuen Unternehmens kam 1987 der Traktor Case IH Magnum mit 160 bis 240 PS auf den Markt. Der Magnum ist heute mit bis zu 380 PS erhältlich und wurde nach Unternehmensangaben bereits mehr als 150.000 Mal verkauft.

Rechnung per Mail

Notdienst Kontakte